/ Der Fonds

Der Fonds Soziokultur Jena verfügt über ein jährliches Budget von rund 11.000€ und fördert damit neue, kreative und/oder besonders spannende Kunst- und Kulturprojekte. Die Auswahl der Projekte erfolgt dabei nicht nach Schema F. Soll heißen, dass jeder Antrag von uns ausführlich beraten wird und wir im Zweifel lieber noch einmal nachfragen, bevor wir eine Entscheidung treffen.

Auf den folgenden Seiten erfährst du alles, was du wissen musst, um einen Antrag beim Fonds Soziokultur Jena stellen zu können.


/ Antrag stellen

Bei uns ist das stellen eines Antrages keine Raketenwissenschaft. Auf der folgenden Seite erläutern wir dir Schritt für Schritt, was du tun musst, wenn du bei uns einen Antrag stellen möchtest.

  

Für das Jahr 2021 können ab sofort wieder Anträge gestellt werden! 

/ Bisher geförderte Projekte

Die Bandbreite der geförderten Projekte ist utopisch groß: von der einfachen Filmlizenz, über eine Popkorn-Maschine und die Blaskapelle auf dem Jenzig, bis zum mehrtägigen Festival war schon so ziemlich alles dabei.

Schaut euch gerne um.



/ Ich glaube, ich bin hier falsch...

Wenn eine der folgenden Aussagen auf dich zutrifft, klicke lieber noch mal auf den Button unten, bevor du aufgibst:

  • "Ich bin minderjährig, will aber trotzdem in der soziokulturellen Szene durchstarten!"
  • "Ich glaube nicht, dass ich mit 1000€ weit komme."
  • "Ich bin völlig überfordert und habe dringend Beratung nötig."